Team: Im Office

Unser Team im Office

Hinter der Bühne braucht es auch ein starkes Team

Hinter den Kulissen von Stage UP! muss auch alles glatt laufen – dafür sorgt unser tolles, engagiertes  Team im Office: Leena, Jaana, Emil, Lea und Cora.


Die können euch immer beraten und weiterhelfen, denn sie haben alle einen musikalischen, tanzpädagogischen oder schauspielerischen Hintergrund!

Office Team Stage UP!
Jaana Nebbe, Tanzpädagogin

Leena Flemming
Referentin der Geschäftsführung

Leena lebt und liebt Stage UP! und den Flow und wirkt in der engen Zusammenarbeit mit Anna mitten aus ihrem Herzen. Sie bleibt zwar gern im Hintergrund, sorgt aber durch ihren Workflow für jede Menge Sichtbarkeit und ist innerhalb des Teams extrem wichtig und präsent. Sie begleitet und optimiert Prozesse, berät, wo es Bedarf gibt, beteiligt sich an der Entwicklung neuer Projekte, bringt tolle Ideen ein und macht sichtbar, was nach Sichtbarkeit verlangt.

Seit 2022 hat sie intensiv mit unseren neuen Social Media Kanälen und Konzepten zu tun. Inzwischen leitet sie sogar schon unser kleines Social-Media-Team. Nebenher springt sie aber auch in der Praxis des Musical-Schulalltags bei Stage UP! ein, wenn am Wochenende eine Schulleitung gebraucht wird oder eine Begleitung fürs Musicalcamp oder wenn unsere Postfächer mal wieder über und das Telefon heiß laufen.

„Irgendwie war ich von Anfang an, also seit meine Schwester es gegründet hat, ein Teil von Stage UP! und Stage UP! ein Teil von mir. Obwohl ich beruflich aus einem anderen Kontext komme, gab es immer etwas für mich zu tun. Viele verschiedene Aufgaben, die mich erfüllen. Und, was ich besonders genieße und sehr schätze, ist, dass wir gemeinsam immer wieder neue Projekte und Ideen entwickeln. Sie gehen uns einfach nie aus - weil wir eben gemeinsam hervorragend in den Flow kommen. Mal sehen, was also alles noch alles kommt.“


Leena hat an der Universität Rostock Sozialwissenschaften (Soziologie/ Demografie/ Volkswirtschaft) studiert und in Hamburg ihren Master in Soziologie gemacht. Dabei und danach war sie viel im Ausland unterwegs und arbeitete für verschiedene NGO’s. Darauf folgten sechs Jahre im öffentlichen Dienst der Stadt Hamburg und abgeordnet nach Berlin, wo sie in der Unterbringung von Geflüchteten und Wohnungslosen tätig war.
Dass wir Leena jetzt mit ihrer ganzen Hingabe für unser Wirken bei Stage UP! gewinnen konnten erfüllt uns mit Freude und Stolz! Ganz besonders für Anna ist Leenas Unterstützung auf allen Ebenen essenziell und unersetzlich. Wir sind so froh, dass Leena Teil unseres Teams ist!


Jaana Nebbe, Tanzpädagogin

Jaana Nebbe, Tanzpädagogin,
MA Kultur- und Medienmanagement, Office-Team

Mit drei Jahren stand Jaana zum ersten Mal in einem Ballettsaal und war sofort vom Tanzfieber infiziert. Die Liebe ist bis heute geblieben und zum Ballett kamen noch die Leidenschaft zu Modern und Jazz-Dance. Jaana absolvierte ihre Ausbildung zur Tanzpädagogin im „SPACE-Internationale Akademie für berufliche Bildung im künstlerischen und zeitgenössischen Tanz, Tanzpädagogik und Choreographie“ bei Claudia Louise-Ambroisine. Seitdem unterrichtet sie mit viel Freude Kinder und Jugendliche verschiedener Altersklassen in Modern Kindertanz und in Jazz Dance.


Jaana absolvierte ihr Bachelor Studium in BWL und Kulturwissenschaften in Lüneburg und ihren Master in Kultur- und Medienmanagement in Hamburg. Seit 2016 gehört Jaana zum festen Inventar des Stage UP! Office Teams und unterstützt bei der Organisation des Tagesgeschäfts sowie bei Workshops und Camps. Ob am Telefon, per Mail oder persönlich im Studio - sie freut sich eure Fragen zu beantworten und euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen! Jaana ist glücklich mit Stage UP! zusammen über die Jahre gewachsen zu sein und freut sich auf das was da noch kommt!


Cora Eder – Stage UP! Absolventin und Jung-Schauspielerin, Leitung, Office  und Organisation

Cora Eder – Stage UP! Absolventin und Jung-Schauspielerin, Leitung, Office  und Organisation

Warmes Lachen! Große Teamfähigkeit! Scharfe Beobachtungsgabe!
Cora, die ihre Leidenschaft für die Kunst und die Bühne vor über 10 Jahren bei uns entdeckte und mittlerweile selbst ihre Schauspielausbildung abgeschlossen hat, ist zu einem unverzichtbaren Teil unserer Stage UP! Familie geworden! Eine zuverlässige Organisations-Queen, die immer ein offenes Ohr und ein großes Herz für jeden hat. Bei Stage UP! ist sie Head Coach des Standortes Altona und leitet auch sämtliche Hasmburger Ferienprojekte. Seit Abschluss
ihrer Ausbildung ist sie nun auch staatlich anerkannte Bühnenschauspielerin. WOW! Was für eine Reise, auf der wir Cora seit so vielen Jahren begleiten dürfen.
Man sieht sie schon in kleinen Film - und Bühnenprojekten wie zum Beispiel das Soloprojekt „Hier im Stillen bin ich dein“ von Lucia Wunsch (STP2, Theaterakademie Hamburg) oder die szenischen Lesung von "Apocalypse Antigone", die "Im leeren Raum" in Berlin stattfand und wir können es gar nicht erwarten, noch mehr von Coras Talent und ihrer großen Wandelbarkeit sehen zu dürfen!
Cora selber sagt:

„Für mich ist es etwas ganz Besonderes, neben der Leitung und Organisation, jetzt auch vertretungsweise Schauspiel und Tanz zu unterrichten, da ich ja auch selber vor gar nicht allzu langer Zeit als Schülerin im Unterricht stand. Diese Erfahrung hilft mir sehr, mich in die Kinder und Jugendlichen hinein zu fühlen und mich begeistert es, jeden Einzelnen durch die gemeinsame Arbeit im Unterricht noch viel intensiver kennen lernen zu dürfen. Ich sage dir: Einmal in der Stage UP! Familie drin, kommst du da nicht mehr raus.“
– Das hoffen wir doch Cora 😉


Emil Dörband Stage UP! Betreuer und Teil des Head-Coach-Teams in Altona

Emil Dörband Stage UP! Betreuer und Teil des Head-Coach-Teams in Altona

Unser Emil! Er ist eine wahre Geheimwaffe! Oder wie Anna sagt "mein moderner Superheld". Mit ihm kann man Pferde stehlen, er ist sich für nichts zu schade und die Kids lieben ihn dafür. In den Musicalcamps hat er schon mehrfach gezeigt, was für eine große Unterstützung er für die Coaches ist. 

Aber Emil ist auch in unser Tagesgeschäft mit eingebunden. Er unterstützt unser Team tatkräftig hinter den Kulissen und ist auch immer häufiger in unseren Räumlichkeiten in Hamburg-Bahrenfeld in der alten Dosenfabrik vor Ort. Ihr fragt euch, wie er denn überhaupt zu uns zu Stage UP! kam? Ganz einfach: Er ist der Sohn von unserem Ulrich. So war er also schon von Anfang an Teil der Stage UP! Familie. 2012 war er bei unserem Workshop „Hair“ dabei sowie als Pumba bei dem „König der Löwen“- Workshop.

Außerdem hat er im kleinen Hoftheater Bühnenluft geschnuppert, als er schon mit 11 Jahren bei „My Fair Lady“ mitspielen durfte.

Emil bringt mit viel Energie und Positivität eine erfrischende Abwechslung in unser Team und ist mit seinem großen Herzen und offenen Ohr eine riesige Bereicherung für uns alle!



Lea Greie, Stage UP! Betreuerin und Office Team

Lea Greie, Stage UP! Betreuerin und Office Team

Lea ist seit 2010 bei Stage UP! (damals noch Stage Coach) und als Annas Tochter in der Musicalwelt aufgewachsen. Jahrelang nahm sie am regulären Unterricht und an zahlreichen Ferienworkshops teil und besuchte zusätzlich eine Ballettschule, wodurch sie schon oft in ihrem Leben auf der Bühne stand. Im Jahr 2014 entdeckte Lea vor allem das Singen für sich und nahm zusätzlich Gesangsunterricht. Durch andere Interessen legte sie einige Jahre eine Pause ein. Seit 2021 ist Lea voller Begeisterung wieder an Bord und nun ein wichtiger und unverzichtbarer Teil des Back-Office Teams. In der Schule belegte sie Darstellendes Spiel, verfügt über gute (Fremd-)Sprach- und Computerkenntnisse und hat ihr Abitur extrem erfolgreich und mit Bravour gemeistert. Die Kommunikation und der Kontakt zu Kunden liegt ihr besonders und bereitet sie auf zukünftige Studiengänge vor. Zudem begleitet sie die Kinder sehr gerne bei Ferienworkshops, Musicalcamps oder Aufführungen als Betreuerin. Reisen und Menschen zählen zu ihren großen Leidenschaften, so nimmt sie sich aktuell Zeit um, neben ihrer Tätigkeit für Stage UP!, viele Länder, Menschen und Kulturen kennen zu lernen und Erfahrungen auf der ganzen Welt zu sammeln. Stage UP! go`s global ;-)

Das Spielen mit den Kindern und besonders das Begleiten beim Singen, Tanzen und Schauspielern macht ihr besonders viel Spaß. Das merkt man und wir sind unendlich glücklich und dankbar Lea bei uns im Team zu haben!


Share by: