Start UP! Absolventen

Start UP! AbsolventInnen

Manche unserer Start UP! Teilnehmer schlagen einen professionellen Ausbildungs-Weg ein:

Ausbildung zur Musicaldarstellerin Stage School Hamburg - mit Stipendium

Lotti, Ausbildung zur Musicaldarstellerin Stage School Hamburg - mit Stipendium

Ich habe mit Stage-Up eine wunderschöne Zeit gehabt, durch die ich ganz tolle Freunde gewinnen konnte, die mit mir meine größte Leidenschaft teilen; Musicals. Und was ist schöner, als jede Woche an einen Ort der Wertschätzung und der Vermittlung von Spaß und Freude an darstellenden Künsten zu gehen und so viel über seine Leidenschaft aber auch über sich selbst zu lernen. Stage-Up gibt uns Raum, so zu sein, wie wir sind und wie wir uns kreativ ausleben wollen. Und dann von diesem Ort der Geborgenheit ins Start-Up Programm zu wechseln, in dem wir uns nicht mehr in der Gruppe verstecken können, erfordert Mut und Selbstbewusstsein - und plötzlich wird auch Start Up ganz schnell zu einem Ort der Geborgenheit, nur eben, dass wir noch viel intensiver an unseren Leidenschaften arbeiten.

So habe ich dann gelernt, Mut zu haben, alleine zu singen, mich auf Aufnahmeprüfungen vorzubereiten, auch mit Absagen umzugehen und vor allem aber, dass jeder Mensch so einzigartige Stärken hat und es wunderschön ist diese kennenzulernen. Und bald beginne ich meine Ausbildung zur Musicaldarstellerin und kann es kaum erwarten, meine größten Träume, die ich mir von niemandem mehr nehmen lasse, auf Bühnen zu erfüllen.

Cora Eder
Ausbildung am Hamburger Schauspielstudio FRESE

Ich habe viele Jahre bei Stage UP! trainiert bevor ich ins Start UP!-Programm wechselte. Das war ein großer Schritt. Plötzlich konnte ich mich nicht mehr verstecken. Meine Stärken, aber auch meine Schwächen wurden offen und bewusst. Irgendwie ist das echt schonungslos, aber zwingend notwendig, um weiter zu kommen.


Ich dachte immer, ich muss unbedingt Musical machen. Erst im Start Up! Programm habe ich verstanden, dass mein großes Potential im Bereich Schauspiel liegt und dass ich das nutzen sollte. Ich werde Schauspielerin - eine, die singen und tanzen kann natürlich – und bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung.

 

Das Start UP!-Programm und die großartigen Dozenten haben mir geholfen, meinen Weg zu finden.

Ausbildung am Hamburger Schauspielstudio FRESE
Ausbildung (Stipendium) an der Stage School Hamburg

Lara Seibert, Ausbildung (Stipendium) an der Stage School Hamburg


Stage UP! war für mich der Start, damit ich mich endlich traue als Künstlerin durchzustarten. 

Danach bin ich an die Stage School Hamburg und habe eins der begehrten Stipendien bekommen.


Nach der Ausbildung habe ich mich auf den Bereich Filmschauspiel fokussiert. Ich habe Weiterbildungen gemacht und auch wenn Corona den Weg etwas erschwert hat: 2022 habe ich eine neue Schauspiel-Agentur gefunden und 2023 - also ganz aktuell - war ich für 4 Monate bei GZSZ. 


Es liegen schon weitere Projekte auf dem Tisch. :-)

Stage UP! hat mir auf jeden Fall den Mut gegeben loszugehen.


Hannah Fabian, Ausbildung am
SLP College, London

Ich hatte schon ca 1 Jahr bei Stage UP! trainiert als man mir empfahl, in das Start UP!-Programm zu wechseln. Ich liebte meine Stage UP!-Gruppe und meine Dozenten und traute mich auch eigentlich nicht.


Aber nach der ersten Probestunde wußte ich: Das ist es! Es war, als hätte sich eine Tür aufgetan und ein vollkommen neuer Raum öffnete sich. Ein Jahr ist seitdem vergangen. Ein Jahr, in dem ich mich neu kennen gelernt und sehr hart gearbeitet habe.


Im September gehe ich nach London und beginne meine Ausbildung zur Musicaldarstellerin. - Ich habe die Aufnahmeprüfung bestanden! Mein Traum von der großen Musicalbühne kann wahr werden. Der Weg ist weit - aber ich gehe.

 

Das Start UP!- Programm war wie ein Sprungbrett - es hat mich in Bewegung gebracht.

Ausbildung am SLP College, London
Musical Theatre Foundation Kurs am Read College

Melina Greve – Musical Theatre Foundation Kurs am Read College

Ich bin mit 17 Jahren zu Stage UP! ins Start UP Programm gekommen und habe es nie bereut. Bei meiner ersten Probestunde war ich sehr nervös und habe mir vieles nicht zugetraut.

Damals wusste ich nicht, dass Musicaldarstellerin ein möglicher Beruf für mich sein könnte. Jenes habe ich erst in der Leidenschaft der Lehrer für ihren Beruf und ihr Vertrauen in mich erkannt.

Ich hab mich immer gut aufgehoben gefühlt und war nach den drei Stunden Training am Sonntag noch voller Energie. Da man sich untereinander kennt und unterstützt, fühlte ich mich bei Start UP sehr wohl und konnte mich ganz frei entfalten.

Man lernt viel über sich selbst, seine Fähigkeiten und an was man arbeiten kann, da die Lehrer einem gezieltes individuelles Feedback geben. Die Gruppe ist klein, sodass man viel Aufmerksamkeit bekommt. Ich hab mich in den Ferien schon auf den wiederbeginnenden Unterricht gefreut.

Nach einigen Aufnahmeprüfungen, bei denen mich das Start UP! Team super unterstützt hat, bin ich in England am Read College für den Musical Theatre Foundation Kurs angenommen worden. Nach Abschluss am Read College mit einem Level 4 Diploma in Performing (Musical Theatre) und eineinhalb weiteren Jahren in einer Bühnentanzausbildung bin ich jetzt in London am International College of Musical Theatre und mache meinen Bachelor in einem beschleunigten Kurs.

Um einen großen Stein ins Rollen zu bekommen, braucht es manchmal nur einen kleinen Stoß. Es lohnt sich seine Träume zu verfolgen und seine Komfortzone zu verlassen. Training zahlt sich aus und Freude auf dem Weg ist es, worauf es ankommt. – Ich bin sehr dankbar für die Erfahrungen bei Stage UP! und ich habe die Schule und Menschen in mein Herz geschlossen.


Tim Grimme – Ausbildung an
der Stage School Hamburg 2017

Von Kindheit an hat mich das Singen, Tanzen und Schauspielern begeistert. Durch Stage UP! habe ich gemerkt, dass ich das Musicalleben zu meinem Beruf machen möchte. So hab ich mich schließlich an der Stage School in Hamburg beworben, bin genommen worden und habe 2017 meine Ausbildung dort abgeschlossen.

Stage UP! hat mich gelehrt, über mich hinauszuwachsen. Dort habe ich meine ersten Bühnenerfahrungen gemacht, meine Freude am Musical entdeckt, mich weiterentwickelt und wurde auf mein zukünftiges Berufsleben vorbereitet.

Seitdem habe ich in zahlreichen Musicals, Ensembles, Opern und Stücken mitgewirkt und lebe aktuell in Wien.

Ich bin sehr dankbar für meine Stage UP! Zeit, die mich gestärkt und für mein zukünftiges Leben inspiriert hat.

Ausbildung an  der Stage School Hamburg
Musical Theatre Foundation Kurs am Read College

Michele Krebs - Schauspielstudium Fritz Kirchhoff Schauspielschule

„Das Start Up Programm war für mich der Startschuss, um meinen Traum zu verwirklichen. In allen 3 Fächern, Schauspiel, Tanz und Gesang konnte ich extrem viel mitnehmen und wusste sofort, dass ich genau richtig bin und nichts anderes mehr tun möchte. 

Im Schauspielunterricht hatte ich meinen ersten „Aha-Moment“, den besten Gesangslehrer habe ich an der Stage Up kennengelernt und aus dem Tanzunterricht konnte ich aufgrund des hohen konzentrierten Anspruchs wahnsinnig viel mitnehmen.

Aktuell studiere ich im 6. Semester Schauspiel an der Fritz Kirchhoff Schauspielschule in Berlin, habe angefangen als Synchronsprecherin zu arbeiten und spiele meine ersten kleinen Rollen im Fernsehen. Ohne die Stage Up wäre ich nicht da, wo ich gerade bin, und ich bin allen sehr, sehr dankbar für diese wichtige und besondere Zeit.

Johanna Brandt – Ausbildung an
der Stage School Hamburg

Seit ich denken kann, träume ich von den großen Bühnen. Leider habe ich nie das Geld für mehr als Ballettunterricht gehabt und hatte auch nicht das Selbstbewusstsein um den Schritt zu wagen und meinen Traum als Musicaldarstellerin zu verwirklichen.

Bei Stage Up! habe ich schnell gemerkt, ich habe das Zeug dazu und mit genügend Training und starkem Willen ist da irgendwo ein Platz für mich!

In kurzer Zeit habe ich von den tollen Lehrern unglaublich viel gelernt und große persönliche Fortschritte gemacht. Endlich habe ich den Mut gefunden, Aufnahme-Prüfungen zu machen.

Stage UP! war für mich wie ein liebevoller, aber konsequenter Tritt in meinen Allerwertesten, um endlich loszulegen ;) Jetzt bringt mich keiner mehr von diesem Weg ab. Ich weiß, ich werde es schaffen und ich kann es kaum erwarten!

Walt Disney hat es richtig gesagt:
„Dreams do come true“
!

Ausbildung an  der Stage School Hamburg

Mehr Bühnen-Erfolge unserer Schüler:

von Anna Greie 19 Juli, 2023
Pressekonferenz zum Hamburger Ferienpass bei Stage UP! In unserer Musicalschule stellt Senator Ties Rabe das Sommerprogramm 2023 vor
von Anna Greie 09 Juli, 2023
Das zauberhafte Musical holte im Kolosseum in Lübeck Standing Ovations
Unser Schüler Anton spielt Harry Potter
31 März, 2020
Anton spielt den Zauberschüler Harry im Musical Harry Potter!
Unsere Meggy spielt Lotta im Kino-Film
24 Juli, 2019
Seit der Eröffnung von Stage UP! In Kiel vor zwei Jahren trainiert Meggy bei uns. Und hat es in Rekord Geschwindigkeit auf die Kino-Leinwand geschafft.
Mädchenherzen von LILA
22 Feb., 2019
Wir lieben den Song und ganz besonders den Videoclip und sind stolz auf Hannah und Emilia!
24 Okt., 2018
Zu unseren Aufgaben gehört die Betreuung der jungen Darsteller bei Produktionen.
25 März, 2018
Anton und Ava feierten ihre Premiere bei Mary Poppins als Michael und Jane Banks! Viele Jahre Stage UP! und ein halbes Jahr konzentriertes Mary Poppins Training haben sich ausgezahlt!
Unsere Schüler Justin, Elias und Ali spielen Kinky Boots
03 Dez., 2017
Die lange Probenzeit und Justins Ehrgeiz haben sich ausgezahlt. Er durfte als Charlie Price mit seiner Szene und seinem Duett mit seinem "Spielvater" quasi das Musical eröffnen. Wie aufregend!
Share by: