Start UP! Coaching (16-22 J.)

Start UP! Musical Coaching (16-22 J.)

Professionelle Bühnenpräsenz mit Start UP!

Du möchtest Schauspieler oder Musicaldarsteller werden? Dann lege mit unserem Start UP! Programm den Grundstein. Im Start UP! Programm können sich junge Menschen auf Auditions und Aufnahmeprüfungen einer weiteren Musicalausbildung vorbereiten. Wenn du ausprobieren möchtest, ob der Beruf des Musicaldarstellers zu dir passt, bist du hier genau richtig.

Du hast Talent, bist neugierig und möchtest den Beruf des Musicaldarstellers erlernen?

Bring deine Bühnenpräsenz auf ein professionelles Niveau!


Bei uns kannst du trainieren und dich optimal auf die Aufnahmeprüfungen an renommierten Musical- und Schauspielschulen vorbereiten.


Erstklassige Dozenten unterrichten in den Disziplinen Schauspiel, Tanz und Gesang.

 


Musical Darsteller werden
Musical-Aufführung

Unser Vorbereitungskurs für deine Musicalausbildung umfasst:

     3 Stunden Unterricht wöchentlich in kleinen Gruppen

     Unterricht in den Fächern, Schauspiel, Tanz, Gesang

     bei einem festen Dozententeam sowie Gastdozenten.


Sonntag 

16.30 – 19.30 Uhr in der "Alten Dosenfabrik"

Kosten: 
Kursgebühr € 112,00 monatlich,

Bei Start UP anmelden!

Unsere Dozenten für dein Start UP! Coaching
Lass dich von den Besten coachen


Ulrich Allroggen · Stage UP! Koordinator

Ulrich Allroggen · Start UP! Koordinator

Ulrich spielt seit 1995 erfolgreich große und kleine Rollen in bekannten Musicalproduktionen (Rebecca, Bodyguard, König der Löwen, Guys and Dolls, Ich war noch niemals in New York, Mamma Mia, Mozart, Les Miserables, Kiss me Kate u.a.). Aktuell spielt er bei den Vereinigten Bühnen Wien in „Rebecca“. Seiner Liebe zu Stage-Up bleibt er aber auch aus dem Ausland treu.
Er hat an verschiedenen Ausbildungsstätten unterrichtet (u.a. Joop-van-den-Ende-Academy, Stageschool Hamburg, Norddeutsche Sängerakademie) coacht Kolleg:innen und Manager:innen und als Audio-Ästhet teilt er seinen Erfahrungsschatz bei der Erstellung von Aufnahmen für TV-, Radio- und Podcast-Produktionen.

Viviana Giusti  · Stage UP! Dozentin Tanz

Viviana Giusti · Start UP! Dozentin Tanz

Viviana ist Tanzpädagogin und Musicaldarstellerin. Sie erhielt ihre Ausbildung in New York (STEPS on Broadway mit einem vollen Stipendium). Als Musicaldarstellerin war sie in Produktionen wie A Chorus Line, West Side Story, Cinderella, Buddy Holly, Die Schöne und das Biest und vielen mehr zu sehen.
Als Dozentin hat sie an der Joop van den Ende Academy, der Stage School und der Contemporary Dance School unterrichtet. Seit 2017 unterrichtet sie Jazztanz an der Hochschule Osnabrück. Sie weiß, was an Musicalschulen gefordert wird, und kann unsere Start UP Schüler optimal darauf vorbereiten.


Anne Schröder · Stage UP! Dozentin Gesang

Anne Schröder · Start UP! Dozentin Gesang

Anne Schröder ist autorisierte CVT (Complete Vocal Technique) Gesangslehrerin und studierte Musikpädagogin (Lehramt Sek II).
Anne arbeitet als Gesangslehrerin, Songautorin und Coach für Songwriting und ist als Studio- und Live Sängerin aktiv.
Preise & Auszeichnungen:
Diverse Gold & Platin Record Awards (Projekt: Mr President / Studiosängerin)
Bürgerpreis zur Deutschen Einheit: Songautorin für das Jugend Musical „89 – das Political“
Anne ist es wichtig, beim Gesangsunterricht auf die Individualität der Stimmen zu achten und diese entsprechend zu fördern.

Ulrich Allroggen · Stage UP! Koordinator

Ercan Altun · Start UP! Dozent Schauspiel

Ercan absolvierte am Schauspielstudio Frese seine Schauspielausbildung und erhielt Engagements an Stadt- und Staatstheatern in Hamburg, Berlin, Köln, Hannover, Schwerin und Bremen. Er spielte er in freien Produktionen und auf Festivals und wirkte in zahlreichen Hörspielen und TV-Produktionen mit.
Ercan hat sich seit 1997 regelmäßig bei Alia Hawa in der “Synapsing” Trainingsmethode für SchauspielerInnen fortgebildet. Von 2006 - 2009 ließ er sich in Hamburg, Berlin und New York zum Schauspiellehrer ausbilden. Ercan arbeitet als Schauspieler, Coach, Schauspieldozent und Theatertherapeut mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Seit 2020 leitet er den Bereich Schauspiel an der Stageart Musical School in Hamburg und seit 2021 unterrichtet er als Dozent für Grundlagen und Improvisation an der renommierten SfSH (Schule für Schauspiel Hamburg). Ercan liebt es zu lernen und zu lehren.

Individuelle Proben-Termine:

Für individuelle Hilfestellungen können wir zusätzliche Einzel-Sessions mit den Dozenten für dich planen:

  • Du schickst ein Video ein – dein Coach gibt dir Tipps.
  • Coaching für E-Castings
  • Du willst einen eigenen Song für eine Schul-Aufführung, eine Audition oder ein Geburtstags-Ständchen proben – Wir arrangieren dir eine individuelle Gesangstunde!
  • Du hast einen Part im Theaterspiel deiner Schule und möchtest dich auf der Bühne besonders gut in Szene setzen – Dein persönlicher Schauspiel-Coach hilft auch online!

 

Voraussetzungen zur Teilnahme am Start UP!–Programm:

  • Alter zwischen 16 und 22 Jahren,
  • Basisausbildung mit sehr guten Grundkenntnissen 
  • Disziplin, Motivation, Kritikfähigkeit und Eigeninitiative
Probetermin

Unsere Start UP! Absolventen
Erfolgreiche Karriere-Starts

LIES DIE BERICHTE UNSERER ABSOVENTEN:

Unser Start UP! Training bei erfahrenen Musical-Dozenten mit internationalem Renommée und Kontakten in die Musical Szene legte bei einigen Start UP! Absoventen den Grundstein für eine eigene Karriere im Schauspiel, Film oder Musical.

Unsere Absolventen

Weitere Infos: 040 897 208 88 oder unter info@stage-up.de


Einen kleinen Einblick ins Start-UP!-Programm erhältst du hier:

Share by: