Endlich auch in der KulturstadtLübeck: Musicalausbildung für Kinder und Jugendliche auf hohem Niveau!

Eröffnung am 07. September 2019

 

Stage UP!  in Lübeck:

Singen, Tanzen, Schauspielen
AB 07. SEPTEMBER 2019 –
Immer samstags von 10 bis 13 Uhr
in der Musik und Kunstschule Lübeck,

Kanalstrasse 42-50, 23552 Lübeck

 

Wer sich rechtzeitig anmeldet, darf ein kostenfreies Probetraining absolvieren.
Du willst dabei sein?
Hier kannst du dich direkt anmelden.


Komm vorbei, lern´ unser Konzept kennen und lass dich von unseren Schaupiel-, Gesangs- und Tanzcoaches fit für die Bühne machen. Jeder kann dabei sein.
Stage UP! Lübeck bringt Bewegung in dein Wochenende: Wir unterrichten samstags von 10.00 bis 13.00 Uhr. Jedes Bühnenfach übernimmt ein professioneller Coach mit entsprechender Ausbildung und Bühnen-, Show- oder TV-Erfahrung. Im gut ausgestatteten Gesangstudio, Tanzsaal und Probenraum lernst du jede Woche in je einer Stunde Schauspiel, Tanz und Gesang: Du entdeckst deine individuelle Stimmlage, bekommst ein neues Gefühl für deinen Körper, lernst coole Tanzschritte und Choreographien und neue Ausdrucksformen.

 

Kreativ ist jedes Kind, aber in jedem Alter anders. Deshalb gestalten wir unsere Ausbildung für drei Altersgruppen*:
Stage 1:   6 - 9 Jahre
Stage 2: 10 - 12 Jahre                     

Stage 3: 13 - 17 Jahre                    

 

Nadine Rogge - Head-Coach Lübeck und Gesang

 

Nadines musikalische Karriere begann schon in der frühen Kindheit.

Während Ihres Popgesang-Studiums an der Popakademie des ArtEZ Konservatoriums in Enschede, NL spezialisierte sie sich neben den umfangreichen Inhalten im Bezug auf Repertoire und Performance auf die Bereiche Songwriting und Methodik/Gesangstechnik (EVTS).

In Hamburg machte sie sich als Sängerin und Vocal Coach schnell einen Namen und verlieh  zahlreichen Werbesongs ihre Stimme (TUI, Müller Milch, Kik, Tedi, RWE, Mercedes, Hertie uvm). 

Bedingt durch ihr Feingefühl und ihre erstklassige Ausbildung in der amerikanischen Gesangsmethode EVTS ist Nadine ein gefragter Vocal Coach für Studenten, Künstler, Studio-, Theater sowie Musicalproduktionen und fungierte außerdem 6 Jahre als Vocal Coach bei Stage Entertainment (The Lion King). 

Sie nutzte ihren großen Erfahrungsschatz um als A&R, Songwriter und Vocal Coach neue Künstler, Trends und Songs in ihrer eigens gegründeten Musikproduktionsfirma BeFlyMusic zu entwickeln und diese auf Ihrem Weg zu unterstützen, zu coachen und zu begleiten. Des Weiteren arbeitet Nadine regelmäßig mit Teilnehmern von Castingshows zusammen (The Voice, The Voice Kids, DSDS) und bereitet sie auf den Wettbewerb vor.

Aktuell arbeitet Nadine gerade an ihrer eigenen Musik zusammen mit ihrem Duopartner Adam Scibik (Gitarre), mit dem sie ebenfalls als Acoustic Pop/Soul Cover Duo in ganz Deutschland auftritt. Sie fungiert als feste Backing Vocal bei Singer Songwriter Tim Linde. Ihrer neuen Herausforderung als Schulleitung bei Stage UP! in Lübeck sieht sie aufgeregt  voller Vorfreude entgegen.

Janessa Jenkins- Tanz Coach Lübeck

 

Janessa  absolvierte ihre Ausbildung zur Bühnentänzerin und Tanzpädagogin an der Irene-Olk-Schule in Lübeck. Als Tänzerin war sie in zahlreichen Engagements der Lübecker Sommeroperette  zu sehen. Sie tanzte in verschiedenen Produktionen des Tanztheaters "TanzOrtNord" und wirkte in mehreren Werbespots (z.B. DekaBank) mit. Seit 2014 ist Janessa am Stadttheater Lübeck tätig. Hier tanzte sie bereits in "Spamelot", "The Rocky Horror Picture Show" und "West Side Story". Die junge Mutter liebt es ihre Tanz-Erfahrungen weiter zu geben. Sie unterrichtet Ballett, ModernDance, und kreativen Kindertanz an der Musik und Kunstschule Lübeck und ist an Lübecker Grundschulen in den SportAGs im Einsatz. Die junge Mutter freut sich riesig ihre Leidenschaft für den Tanz mit unseren Stage UP! Schüler/innen teilen zu dürfen! 

Konstantin Busack- Gesangs-Coach Lübeck

 

Konstantin bekam bereits während des Musikstudiums an der Musikhochschule Lübeck Engagements in Musical- und Operetten Produktionen am Theater in Lübeck („West Side Story“ „Evita“, „My Fair Lady“ und „Land des Lächelns“) und im Familienmusical „Grimm!“ in Hannover. Er bildete sich in Schauspiel und Tanz privat weiter. Auf einer großen Deutschland- und Österreich-Tour mit der „Flashdance – das Musical“-Produktion übernahm er nach dem Studium (2018) die Rolle des Jimmy und als Cover die Hauptrolle Nick. Außerdem ist er jährlich auf den Händelfestspielen in Halle als Solist zu hören. Durch sein Studium ist er ausgebildet in Chor- und Ensembleleitung, aber auch als Gesangslehrer im Einzelunterricht. Er konnte bereits in vielen Schulmusicals als Coach Erfahrungen sammeln.  Als ausgebildeter Physiotherapeut kann Konstantin das Wissen über den Körper in seinen Unterrichteinfließen lassen. Er freut sich darauf, seine Hingabe zum Gesang mit den Stage UP! SchülerInnen zu teilen. 

Nina Mercedes Rühl-  Schauspiel-Coach Lübeck

 

Nina Mercedes Rühl wurde an der Theaterakademie Sachsen zur Schauspielerin ausgebildet. Schon während ihrer Ausbildung stand sie am Theater FACT in Leipzig auf der Bühne. Es folgten zahlreiche Engagements u.a. an den Landesbühnen Sachsen, dem Stadttheater Ingolstadt, am Theater Reutlingen und den Landesbühnen Tübingen.  Nina liebt auch die Arbeit vor der Kamera und war in diversen Produktionen im Bereich Film und Fernsehen zu sehen (z.B.  „Zweisam Gemeinsam Einsam“, Tatort  „Totenstille“, Musikvideo „Driven“, Werbespot s usw.)  Die junge Schauspielerin arbeitet auch liebend gerne mit ihrer Stimme: als Synchronsprecherin,  in Werbespots und Hörspielen.  Sie gibt Liebeslyriklesungen an Schulen und hat gemeinsam mit  Schülern schon viele tolle Projekte auf die Bühne gebracht. Die Arbeit mit jungen Menschen begeistert und inspiriert  Nina.

Anna Greie leitet Stage UP!

 

Anna Greie will Kindern und Jugendlichen, die sich für Schauspiel, Tanz und Gesang begeistern, eine gute Ausbildung bieten. Das Konzept ihrer Schule ist auf die Ansprüche der Musicaltheater Hamburgs zugeschnitten. Anna hat als Sub-Unternehmerin sechs Jahre lang Stagecoach in Hamburg geleitet. 2015 entschloss sie sich zur Gründung von Stage UP! Ihr Weg zur Leitung der eigenen Musicalschule begann mit einer Ausbildung an der Erika-Klütz-Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik in Hamburg. Es folgten das Unterrichten von Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen als Tanzpädagogin und schließlich die Schulleitung. Die Unternehmerin ist selbst zweifache Mutter und weiß, was Eltern und Kinder wollen.


 

Druckversion Druckversion | Sitemap

© Stage UP! Anna Greies Musicalschule
Stresemannstraße 374 b · 22761 Hamburg
info@stage-up.de · Tel. 040 897 20 888

KONTAKT · ANFAHRT · IMPRESSUM · DATENSCHUTZ


Anrufen

E-Mail

Anfahrt