Das Stage UP Team!
Das Stage UP Team!

Wir zeigen euch, wie´s geht

Bei Stage UP! arbeiten qualifizierte Profis. Alle sind aktiv an Bühnen, bei Film, TV und Radio oder im Musikbusiness erfolgreich. Alle geben ihre Freude an Theater und Musical im Unterricht weiter. Wir wollen, dass Kinder kreativ sind. Das wirkt sich positiv auf die persönliche Entwicklung aus. Wir unterstützen euch  beim Training mit Tipps, Einfühlungsvermögen und Herz.

Anna Greie leitet Stage UP!

 

Anna Greie will Kindern und Jugendlichen, die sich für Schauspiel, Tanz und Gesang begeistern, eine gute Ausbildung bieten. Das Konzept ihrer Schule ist auf die Ansprüche der Musicaltheater Hamburgs zugeschnitten. Anna hat als Sub-Unternehmerin sechs Jahre lang Stagecoach in Hamburg geleitet. 2015 entschloss sie sich zur Gründung von Stage UP! Ihr Weg zur Leitung der eigenen Musicalschule begann mit einer Ausbildung an der Erika-Klütz-Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik in Hamburg. Es folgten das Unterrichten von Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen als Tanzpädagogin und schließlich die Schulleitung. Die Unternehmerin ist selbst zweifache Mutter und weiß, was Eltern und Kinder wollen.


 

Ulrich Allroggen - Stellvertretende Schulleitung

Ulrich Allroggen übernimmt als stellvertretender Schulleiter Verantwortung für die inhaltliche Struktur und den Ablauf der Kurse und ist wie Anna immer Ansprechpartner für Team, Schüler und Schülerinnen und Eltern. Ulrich wurde am Bühnenstudio der Darstellenden Künste in Hamburg ausgebildet. Dort wurde ihm die Bühnenreife bescheinigt und die Paritätische Prüfungskommission verlieh ihm 1995 das Diplom für Schauspiel und Musical. Seither spielt er erfolgreich große Rollen in bekannten Musicalproduktionen (z.B. König der Löwen, Guys and Dolls, Ich war noch niemals in New York, Mamma Mia, Mozart, Jekyll & Hyde, Rocky Horror Show, Les Miserables, Kiss me Kate, Jesus Christ Superstar u.a.). Sein Erfahrungsschatz beinhaltet diverse Aufnahmen in TV- und Ton-Studios. Seit sechs Jahren unterrichtet er Kollegen und Nachwuchstalente an der Joop-van-den-Ende-Academy. Ulrich ist selbst Vater zweier Kinder.

 

Nicole Hodolik - Tanz

Nicole Hodolik begann im Alter von drei Jahren zu tanzen und trat schon als Kind in zahlreichen Tanzshows auf. Sie absolvierte ihre Berufsausbildung an der freien Schauspielschule und schloss diese mit Diplom ab. Es folgten Moderations- und TV-Jobs. Doch Nicki zog es weiter. Sie ging 2009 nach Los Angeles und studierte dort Gesang an der LA Music Academy und Tanz an der AG. 2011 kehrte sie nach Deutschland zurück und unterrichtet seitdem  Tanz und Gesang. Einige ihrer SchülerInnen sind bereits in Opern, Tanzshows und bei The Voice aufgetreten. Bekannt wurde Nicki durch das RTL Tanzcamp mit DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi, als Background-Tänzerin für „Dunk for water and Soul“ und als Coach der X-Faktor Gewinner „Big Soul“.  Nicki hat als Coach den Anspruch, jedes Kind individuell zu sehen, zu helfen wo sie kann und die Persönlichkeitsentwicklung in den Fokus zu stellen.

 

 

Hanna Goossens - Tanz

Hanna begann ihre Tanzkarriere schon im Alter von sechs Jahren. Am Ballettstudio Wagner wurde sie im rogoschinskiklassischen Ballet, Charakter-Tanz, Jazz- und Modern-Dance, Hip Hop sowie Showdance ausgebildet. Erst als Jugendliche erkannte sie ihre Stärken in Schauspiel und Gesang und absolvierte eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Hamburg School of Entertainment. Als Tänzerin war Hanna bereits in zahlreichen Musikvideos (z.B. für IchJohnson), als Ballerina bei Apassionata, als Solo-Tänzerin auf Bühnen im In- und Ausland (z.B. Don Benito, Spanien; Schmidt-Theater, Hamburg) zu sehen. Als Schauspielerin kennt man sie als Mira Rehbogen aus der ARD-Serie „In aller Freundschaft. Seit 2010 spielt sie regelmäßig im „Hamburger Engelsaal“ und unterrichtet voller Herzblut Kinder und Jugendliche in Ballett, Jazztanz und Musical. 

 

 

Sonja Hurani - Musical-Minis-Coach 

Sonja entdeckte ihre Leidenschaft für die Bühne schon früh und steht seit ihrem 12. Lebensjahr als Solistin auf der Bühne. 2010 schloss sie ihre staatlich anerkannte Ausbildung zur Musiktheaterdarstellerin in den Fächern Tanz, Gesang und Schauspiel an der Hamburg School of Entertainment erfolgreich ab. Seitdem wirkte die arabische Darstellerin im In- und Ausland in verschiedenen Musical Produktionen mit (Disney´s Aida, Cabaret, Sherlock Holmes 2.0, Party Sisters, Das Weihnachtsoratorical u.a.).  Leidenschaftlich tourt sie mit dem Rapper Nana als Sängerin durch die Welt. Seit 2013 ist die Schauspielerin auch in Filmproduktionen wie z.B. "Stille Nächte" (ARD), "Das Romeo-Prinzip" (NDR), Tatort (ARD) und "Sibel und Max" (ZDF) zu sehen. Sonja ist als Lehrerin für musikalische Früherziehung erfahren und agiert als Coach bei der Einstudierung von zahlreichen Teenie- und Kindershows. Die Musical-Minis unterrichtet sie in Schauspiel, Tanz und Gesang.

 

Nina Maleika Lorenz - Gesang & Musical-Minis- Coach
 

Nina Maleika erhielt ihre Gesangs-, Tanz- und Schauspielausbildung am privaten Institut Vocalis und an der Schule für Bühnengesang und Schauspiel in Hamburg. Anschließend absolvierte sie eine Zusatzausbildung zum Community Performance Teacher of Art (Gesang, Tanz, Schauspiel). Nina stand als 1. Solistin der Londoner Produktion „Abba Fever“ mit Auftritten in Barcelona, New York und Taiwan auf der Bühne sowie als Solistin des Hamburger Musicals „Hafenengel“. Als Studiosängerin und Texterin arbeitete sie unter anderem für Sarah Connor, Yvonne Catterfield und Bro'Sis. Sie wurde durch ihre Zusammenarbeit mit Udo Lindenberg für MTV unplugged bekannt sowie durch die Teilnahme am Bundesvision Songcontest 2012 mit ihrem Song „Bleib bei mir“. Nina unterrichtet in diversen Schulen und Kindergärten, in der Früherziehung, bei Lukulule, für das UNICEF Kinder-Musikprojekt Wunderbär und bei uns.

 

 

Emily Marie Seidel - Tanz & Musical-Minis- Coach
 

Emily stand schon als Kind in zahlreichen Theaterproduktionen auf der Bühne. An der Stage School Hamburg schloss sie nach drei Jahren erfolgreich ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin ab. Seitdem tourt sie mit dem Norddeutschen Tourneetheater durch ganz Deutscchland, stand kürzlich als Hauptrolle im Musical Anastasia in Bremen auf der Bühne, choreographierte u.a. für Media Markt und stand für zahlreiche Werbefilme vor der Kamera. Neben ihrer Tätigkeit als Schauspielerin und Sängerin ist und bleibt Tanz ihre große Leidenschaft. Sie unterrichtet mit viel Herz  und legt besonderen Wert auf die Vermittlung von Spaß, Kreativität und der Ausbildung eines starken Körperbewußtseins. 

 

 

Nadine Rogge - Gesang 

 

Nadine sammelte schon früh Erfahrungen in Theater-, Musical- und Opernaufführungen (u.a. Oliver Twist, Cats, Starlight Express, Miss Saigon, Phantom der Oper) und nahm Tanz-, Saxophon- und Klavierunterricht. Ein Produzententeam nahm mit ihr unter dem Projektnamen Jonie N. erste Demosongs auf, die später bei Ariola und Polystar veröffentlicht wurden. 2003 begann sie ihre professionelle Gesangsausbildung am ArtEZ Konservatorium in den Niederlanden und schloss diese 2007 mit dem Hauptfach Popgesang und den Nebenfächern Songwriting und Methodik/Pädagogik als Jahrgangsbeste ab. 2004 gründete sie die Band Katwalk und dann 2007 zusammen mit ihrem Geschäftspartner die Musikproduktionsfirma Be Fly Music mit heutigem Sitz in Hamburg. Nadine ist seit 2011 Vocalcoach bei Stage Entertainment (König der Löwen), an der Music Academy und an der Sängerakademie und fungiert als freie Musikerin/Sängerin in verschiedenen Produktionen.

 

Evangelos Sargantzo - Schauspiel

 

Evangelos -von uns Vangelis genannt- wurde an der Fritz-Kirchhoff-Schule „Der Kreis“ in Berlin zum Schauspieler ausgebildet. Nach erfolgreichem Abschluss genoss er zahlreiche Fortbildungen, sowohl im Bereich Schauspiel als auch in Tanz und Gesang und stand in Berlin in vielen Produktionen auf der Bühne (Ackerstadtpalast, Prime Time Theater, Theater Forum Kreuzberg). Seit 2013 ist er in Hamburg. Hier spielte er bereits am Schmidt Theater, in den Kammerspielen und regelmäßig am Ohnsorg-Theater. Er unterrichtet mit viel Herz und  Einsatz Darstellendes Spiel für Jugendliche an der Bugenhagenschule und mit großer Freude nun auch bei uns.

 

Tyron Watzinger - Schauspiel

 

Tyron ist gelernter Diplom-Schauspieler, -Moderator und -Sprecher und begann seine Ausbildung bereits im Alter von sechzehn Jahren an einer Hamburger Schauspielschule, danach nahm er ein  weiteres Jahr Schauspielunterricht in England bei einem Lehrer der Shakespeare Company London. Nach zahlreichen Theaterengagements, diversen Rollen vor der Kamera und dem Mikrofon als Sprecher beschritt er den Weg als Synchronregisseur und -coach. Er führte bei mehr als 70 Spielfilmen und rund 250 Serienepisoden die Synchronregie. Der frischgebackene Vater freut sich jetzt darauf, sein Wissen mit Freude an die Schüler und Studenten der StageUp weiterzugeben.

 

Annette Fischer - Head Coach Blankenese

 

Annette übernimmt die Leitung von Stage UP! in den Räumen der Stadtteilschule Blankenese, d.h. statt Lehre viel Organisation, Planung und natürlich Kontakt zu allen SchülerInnen, Coaches und Eltern. Annette studierte Tanzpädagogik an der Lola Rogge Schule in Hamburg. Anschließend zog es sie nach New York um ihre Technik im modernen Tanz und Jazztanz zu vertiefen. Nach drei Jahren der Assistenzzeit an der Lola Rogge Schule ging sie nach München und absolvierte dort ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin. Seither spielte sie in über 30 Musicals (u.a. Grease, A Chorus Line und Cabaret) und wirkte in etlichen Gala- und Fernsehdhows mit. Sie führte Regie und choreographierte Musicals für Kinder und Erwachsene. Die Mutter von Zwillingsmädchen ergänzte ihre Ausbildung mit einem Studium der Gesangspädagogik am Konservatorium in Hamburg. Annette unterrichtet seit vielen Jahren die angehenden Musicaldarsteller an der Stage School Hamburg.


 

Timo Kocielnik - Schauspiel

 

Von 2007 bis 2011 war Timo als Regieassistenz im Backstage Jugendclub des Deutschen Schauspielhauses tätig und schrieb für die Produktionen diverse Texte. Der junge Schauspieler und Regisseur wurde 2009 mit seinem Stück allUcanEAT zum Nachwuchsdramatiker Festival World Interplay (Cairns, Australien) eingeladen. Mit seinem Stück "Geek" gewann er 2010 den Wettbewerb Jugend schreibt Theater, ausgeschrieben vom proScript Verlag und dem Dschungel Wien Theaterhaus. 2015 war er für den Retzhofer Dramapreis nominiert. Seit 2011 schreibt Timo für freie Theatergruppen DSP-Kurse und Produktionen in Hamburg, leitet diverse Schausielgruppen und führt Regie. Seit 2014 studiert Timo Theaterpädagogik am Schauspielstudio Freese. Timo liebt Theaterpädagogik: "Weil mir besonders die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen viel Freude bereitet. Ich finde es wichtig, dass wir ihnen die Möglichkeit geben, sich auf der Bühne frei zu entfalten und  sich neue Kompetenzen zu erarbeiten."
 

 

Nima Soubi -Tanz

 

Nima tanzt seit er denken kann. Er wurde bei Debbie Reynolds und am Millenium Dance Komplex in LA ausgebildet. Als professioneller Tänzer und Choreograph war er in unzähligen TV-Formaten (z.B. Germanys Next Topmodel, X-Factor, The Dome, „Alles was zählt“, Das grosse Schlagerfest „Bully“ Movie usw.) zu sehen. Als Backround-Tänzer tourte er mit Helene Fischer, Vanessa Mai, Andrea Berg, Florian Silbereisen, Fettes Brot, Ross Anthony, Heino, Nicole, Medina und vielen anderen Stars und Musikern. Als Coach ist ihm die Freude am eigenen Ausdruck und die individuelle Entwicklung seiner Schüler besonders wichtig. Er unterrichtet an vielen verschiedenen Schulen und nun auch bei Stage Stage UP! in Blankenese.

 

Oana Salomon - Schauspiel und Start UP-Coach
 

Oana Solomon hat ihre Ausbildung am Konservatorium der Stadt Wien, Abteilung Schauspiel, abgeschlossen. Seit fast 30 Jahren arbeitet sie für die Bühne, aber auch für Film und Fernsehen.
Sie war1989-1990 am Theater der Jugend Wien engagiert, zwischen 1991-1997 im Ensemble des Thalia Theater in Hamburg. Dort spielt sie seit 2012 immer wieder als Gast . Engagiert war sie u. a. am Theater in der Josefstadt Wien, am Düsseldorfer Schauspielhaus, bei den Salzburger Festspielen, an der Ruhrtriennale und am Deutschen Schauspielhaus Hamburg. Oana hat in über 40 Fernseh-und Kinofilme mitgespielt (Kino: Follow Me, Malina, Der Kopf des Mohren, Bunte Hunde, Die Schuld der Liebe, Zoom. Fernsehen: Tatort, Die Cleveren, SK Kölsch, Stahlnetz, Der Ermittler, Ein starke Team,Großstadtrevier,  Der gute Merbach, Quartett zu fünft, Der kleine Unterschied, Herzbeben, Lautlose Schritte). Sie freut sich sehr darauf ihren großen Erfahrungsschatz an die Stage UP! Schüler weiter zu geben. 

 

Markus Hanse – Start UP-Coach

 

Markus Hanse ist ausgebildeter Musicaldarsteller, Synchronsprecher und Gesangslehrer nach Complete Vocal Technique. Schon während seiner Ausbildung zum Musicaldarsteller, die Markus 2008 erfolgreich an der JOOP VAN DEN ENDE ACADEMY in Hamburg abschloss, wirkte er in verschiedenen Galas der Academy und in der Rolle des Kapo im Projekt Limbo Macchiato mit. Sein erstes Engagement führte ihn Ende 2007 ans Stadttheater Fürth, wo er in der Revue Petticoat & Schickedance zu sehen war. Markus stand  in der Produktion "Monty Python’s Spamalot" im Musical Dome Köln als Swing und Cover Sir Robin auf der Bühne. Im Event-Theater Brandenburg spielte er den Dr.Siedler in der Operette "Im Weißen Rössl." Im Udo-Jürgens-Musical "Ich War Noch Niemals In New York" stand er im Apollo Theater Stuttgart und auch auch im Metronom Theater Oberhausen auf der Bühne. Er spielte den Part des Tom Collins im Musical RENT in Berlin. Markus war  bereits als Gesangssolist , Lead-Sänger und musikalischer Leiter auf den Weltmeeren unterwegs. Neben seinen Engagements im Bereich Musical und Operette ist er in verschiedenen Synchron – und Hörspiel – Produktionen zu hören.Schon immer interessiert am "Instrument Stimme", beschloss Markus ein Studium der Gesangspädagogik zu absolvieren. Sein Weg führte ihn 2011 nach Kopenhagen ans Complete Vocal Institute, wo der Tenor im Juni 2014 sein Diplom als "Authorisierter CVT Lehrer" bekam. Seit mehreren Jahren unterrichtet er nun deutschlandweit und veranstaltet regelmäßig Workshops, wie z.B. beim Musical "Der König der Löwen", "Sister Act" und an Musik-/Musicalschulen. Ein wichtiges Augenmerk legt er auf die Ausbildung von jungen Sängerinnen und Sängern, die ebenfalls eine professionelle Karriere anstreben.www.markushanse.com


 

 

Linde Yu Bauß – Gesang

 

Linde ist ausgebildete Sängerin und arbeitet als Gesangslehrerin mit langjähriger Unterrichtserfahrung hauptsächlich in den Bereichen Rock, Pop und Jazz. Ihr  Musikstudium (Gesang/Komposition/Klavier im Bereich Popularmusik) absolvierteLinde an der Sängerakademie in Hamburg und erweiterte die Ausbildung durch Schauspiel- und klassischen Gesangsunterricht. Linde spielt viele Instrumente: Gitarre, Klavier, Bass und Schlagzeug.

 Sie hat  unzählige  Fortbildungen  genossen: Jazz-Gesang, Complete Vocal Technique (CVT), TaKeTiNa mit und ohne Stimmimprovisation, Obertongesang und experimentelle Gesangstechniken, Atemtypen in der Stimmentfaltung, Bodypercussion und Vocal Percussion im Klassenmusizieren; außerdem ein Jahr YOP-Year of Performance – Tanz-Theater-Projekt, Ausbildung zum Community Performance Art Teacher.

Als Bandcoach leitet Linde seit 2000 überwiegend Mädchen-Bands an, die z. B. beim „Mädchenband-Festival – Mädchen rocken Barmbek“ auf Kampnagel immer wieder durch Spaß am Spiel, Kreativität, Groove und ihre Selbstsicherheit auf der Bühne auffallen.

Als Sängerin und Gitarristin verschiedener Bandformationen(Rock/Pop/Punk/Jazz) mit Auftritten in ganz Deutschland besitzt sie jede Menge Auftritts-Erfahrung. Zur Zeit ist Linde mit dem Projekt Yu ’n’ Zu & friends überwiegend auf  Norddeutschlands Bühnen unterwegs.

Als Mutter zweier Kinder liegt ihr eine positive Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen besonders am Herzen.

 

Viviana Giusti – Tanz-Start UP! Programm

 

Viviana ist Tanzpädagogin und Musicaldarstellerin. Sie erhielt ihre Ausbildung in New York (STEPS on Broadway mit einem vollen Stipendium). Als Musicaldarstellerin war sie in Produktionen wie  A Chorus Line, West Side Story, Cinderella, Buddy Holly, Die Schöne und das Biest und vielen mehr zu sehen. Als Dozentin hat sie in Hamburg an der Stage School, der Joop van den Ende Academy und der Contemporary Dance School Ausbildungsschüler unterrichtet. Sie weiß, was dort gefordert wird und kann unsere Start UP Schüler optimal darauf vorbereiten.


 

 

Fabian Mutschlechner- Tanz und Musical Minis Coach

 

Fabian kommt aus Südtirol und tanzt seit er denken kann. Er absolvierte erfolgreich eine dreijährige Ausbildung zum Bühnendarsteller an der Stage School Hamburg und studiert im Rahmen eines intensiven Privatstudiums Klavier und Komposition. Aber schon viel früher unterrichtete er in seiner Heimat in zahlreichen Schulen und Kindergärten. Es folgten unzählige Weiterbildungen und die Ausbildung  zum Kinder und Jugendtanzleiter. Fabian war sogar als Landesbeirat der Arbeitsgemeinschaft Volkstanz in Südtirol für Kinder und Jugendtanz berufen worden. Er gründete eine 30 köpfige Jugendtanzgruppe und wurde von da an immer wieder als Choreograph für Kindermusicals angestellt. Er wirkte bei diversen Video-Drehs und TV Auftritten als Tänzer mit (z.B. Silversterstadl, Marianne und Michael, GP der Volksmusik) und steht in Hamburg regelmäßig im Kindertheater Ottensen und im Ensemble der Krimikomödie Hamburg auf der Bühne. Im Sommer feiert er in Magdeburg mit der Titelrolle in Shakespeares "Hamlet" sein großes Debüt. 

Adwoa Multani - Head Coach Kiel

 

Adwoa begann schon mit drei Jahren mit mit Jazz, Ballett, Kinderbewegungstanz und Salsa. Später kamen Gesang und Hip Hop dazu. Sie tanzte in diversen Shows (Karneval der Kulturen, Hagenbecks Dschungel Nächte), ist Mitorganisatorin beim Afrika Festival in Hamburg und Hauptorganisatorin der India Dance Days in Hamburg. Sie hatte zahlreiche Auftritte in BollyDance Shows, Videoclips und der Walt Disney Produktion Hexe Lilli 2. 
2012 stand Adwoa als Choreographin der Sesamstraße hinter – und für Die Pfefferkörner und Gute Zeiten/Schlechte Zeiten vor der Kamera. Adwoa versteht das Tanzen als eine Sprache das Körpers, die jeder erlernen kann, der offen für den Dialog ist. Auf dieser Basis unterrichtet sie in zahlreichen Kindergärten und Schulen. An der NH Stage ließ sie sich im pädagogischen Bereich fortbilden und legte seither den Schwerpunkt ihrer Arbeit immer mehr auf die Arbeit mit Kindern. Sie freut sich riesig bei uns ihre Leidenschaft für Tanz, Organisation, Kinder und Teamwork in ihrer Aufgabe verbinden zu können.

 

Matthias Jaschik - Schauspiel-Coach  Kiel

 

Matthias Jaschik wurde  in Berlin geboren und zum Schauspieler ausgebildet. Er ging nach Kiel und war seit 2006 im Ensemble des Theaters im Werftpark Kiel als Schauspieler, seit 2010 zusätzlich auch als Dramaturgie- und Regieassistent und Regisseur engagiert. Zusätzlich engagierte er sich nebenberuflich für Kinder und Jugendliche aus Problemvierteln mit Lesungen, theaterpädagogischen Projekten und Workshops. Er war mit der Produktionsleitung der deutschlandweit viel beachteten Inszenierung von „Romeo und Julia - Das Musical“ (Musik: Rosenstolz) betraut. Seit August 2015 ist er als freier Autor, Regisseur, Privatdozent und Coach deutschlandweit unterwegs. Er inszeniert für das LeeLuvTheater und für Die Lachmöwen - Niederdeutsche Bühne in Laboe, und ist als szenischer Leiter für die Kinderkonzerte am Opernhaus Kiel tätig. Sein Kinderstück „Sommer, Strand und Pinguin“ wurde unter seiner Regie uraufgeführt, sein erstes Hörbuch ist in Arbeit. Matthias ist Fachkraft für Kulturelle Bildung, zur Zeit arbeitet er an einem Projekt über die Traumabewältigung für den Deutschen Kinderschutzbund. Die Arbeit mit und für Kinder ist für den jungen Vater Beruf und Berufung gleichermaßen.

Nina Berger - Gesangs-Coach Kiel

 

Nina Berger wurde in Berlin zur Musicaldarstellerin ausgebildet. Sie war mehrere Jahre auf Musical-Tourneen durch Deutschland und Europa unterwegs und spielte u.a. in „Hair“ , „Godspell“, sowie die Titelrollen in den Uraufführungen der Kindermusicalproduktionen „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ und „Biene Maja“, in denen sie mit Künstlern wie Konstantin Wecker und Purple Schulz zusammenarbeitete.

2007 zog sie nach der Geburt ihrer Zwillinge nach Schleswig-Holstein. Sie ist Sängerin der Band „Nina Reloaded“ sowie der Big Band „jazzigs“ und singt mit verschiedenen Bands aus dem Soul- und Jazzbereich im  norddeutschen Raum. Seit 2009 arbeitet Nina Berger als Dozentin für Gesang, Klavier und Chorleitung für die Rock und Pop Schule und seit 2011 als private Gesangslehrerin in Kiel.

Anastasia Artamonow - Tanz-Coach Kiel

 

Anastasia begann ihre Tanzausbildung früh bei der Kieler Tanzschule K-Sytem unter der Leitung von Elena Kraft, mit welcher sie unzählige regionale und internationale Preise gewann. Mehrfache Siege beim Schleswig-Holstein Dance Award, den ESDU World Dance Masters und vielen anderen Meisterschaften qualifizierten sie bereits im Alter von 15 Jahren als Trainerin und Choreografin von Kinder- und Jugendgruppen.

Durch die Teilnahme an Workshops von Starchoreographen wie Misha Gabriel, Nick Bass, Les Twins und vielen anderen sammelte sie viel Erfahrung in unterschiedlichen Tanzrichtungen und Stilen.

Sie moderierte verschiedene Tanzshows und Workshops und stand immer wieder in der Hauptrolle der Kinderweihnachtsshow auf der Bühne. An der Stage School Hamburg ließ sie sich zur Musicaldarstellerin ausbilden und ist nun zurück in Kiel. Sie choreographiert zahlreiche Hochzeitstänze und wirkt in verschiedenen Musikvideos mit. Ihre Leidenschaft aber gilt dem Unterricht. Sie liebt es ihre Begeisterung mit den Schüler/innen zu teilen.

Tilman Madaus – Start UP-Coach

 

Tilman absolvierte seinen staatlichen Abschluß als Schauspieler und Musicaldarsteller in Hamburg. Es folgten viele Engagements an Theatern, z. B. in Oldenburg, St. Gallen, Zürich, Stuttgart und Freiburg. In Hamburg hat er viele Jahre am Schmidt Theater, Schmidt´s Tivoli und am Altonaer Theater gearbeitet und auch ein Gastspiel bei "Dirty Dancing" gegeben. Er arbeitet als Sprecher für unterschiedliche Produktionen (z.B. "Die 3 Fragezeichen"). Als freier Regisseur ist er u.a. für die Stahlberg Stiftung und für die Grone Stage Academy in Eckernförde tätig. Seine letzte Theaterarbeit war 2015 im Monsun Theater Hamburg. Tilman arbeitet seit 14 Jahren als Trainer in den Bereichen Schauspiel, Liedinterpretation und Sprachgestaltung. Von 2001 bis 2004 an der Stage School Hamburg, von 2004-2011 an der Joop van den Ende Academy, seit 2009 an der Medienakademie, Studio Hamburg und seit 2013 wieder an der Stage School. Er ist selbst Vater eines jugendlichen Sohnes und begleitet bei uns die Start-Up-Schüler auf ihrem Weg zum Beruf des Schauspielers/Musicaldarstellers.
 

 

Seda Temel - Gesang

 

Seda ist Absolventin eines Studiengangs für Popularmusik an der Musikhochschule Hamburg und hat ein 3-jähriges Gesangsstudium in Popularmusik an der Sängerakademie in Hamburg abgeschlossen. Zusätzlich verfügt sie über eine Ausbildung zur Tontechnikerin. Schon seit 2005 unterrichtet sie Gesang - natürlich im Bereich Pop, Soul und Jazz. Seda legt großen Wert darauf, die Persönlichkeit ihrer Schüler zu betonen und fördert die individuelle Entwicklung der Sängerstimme. Durch ihre Arbeit als Studiosängerin für Film und Werbung sammelte sie viel praktisches Wissen, das sie als begleitender Gesangscoach bei Studioaufnahmen an junge deutsche Dichter und diverse Solokünstler weitergibt. Aktuell tourt sie als Frontsängerin und Bassistin der Band "Med Cezir" durch Deutschland.

 

Oliver Parchment - Start UP-Coach

Oliver absolvierte seine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Stella Academy Hamburg. Er war in Musicalklassikern wie Jesus Christ Superstar, Fame oder auch der Uraufführung von die 13 ½  Leben des Käpt´n Blaubär zu sehen. Oliver konnte als Solist im Showensemble der Aida Kreuzfahrtschiffe überzeugen. Als Pianist begleitet er Auditions wie beispielsweise Starlight Express, We will rock you und die 3 Musketiere. Oliver ist als musikalischer Leiter in der Einstudierung von Ensembles der Aida-Flotte und als Korrepetitor und Chorleiter an den renomierten Musicalschulen in Hamburg tätig. Bei uns unterrichtet er die Start-UP-Schüler im Fach Gesang.


 

Myoung-Hyun Kim – Start UP-Coach

 

Myoung-Hyun Kim begann schon im Alter von vier Jahren mit dem Klavierspiel, sie besuchte das Musikgymnasium und machte ihr Vordiplom an der Universität Chugye of Arts in Korea. Für ihr Diplom in Klavier ging sie an die Musikhochschule Weimar, schloss ihr Studium mit dem Konzertexamen in Liedgestaltung (Thema: Arnord Schönberg Lieder, Lieder aus aller Welt) ab.

Myong  gewann Wettbewerbe in Korea, Deutschland und den Niederlanden, sammelte diverse Erfahrungen mit der Dresdener Kammeroper, bei Konzerten in Rahmen einer fünf Städten Italientour, spielte Live beim MDR und war für die musikalische Leitung der Neuburger Kammeroper zuständig. Sie nahm an Masterkursen bei Brigitte Fassbaender, Prof. Peter Nagy und Prof. Peter Feuchtwanger teil und arbeitete mit Deborah Polaski zusammen. Von 2010-2013 arbeitete sie als Opern Korrepetitorin an der Universität Weimar im Bereich szenischer Unterricht und Partitur Studium.

Seit 2013 arbeitet sie an der Stage School in Hamburg. Bei uns begleitet Myong die Start Up Schüler auf ihrem musikalischen Weg und in ihrer Gesangsausbildung.

 

 

Jules Matberg – Tanz-und Start UP-Coach

 

Jules ist eine feste Größe in der Hamburger Live Musik-Szene, eine leidenschaftliche Tanzdozentin und Choreographin.
Ausbilden und inspirieren ließ sie sich in Los Angeles, New York, London, Tropea, Reggio di Calabria und Berlin. Schließlich absolvierte sie eine dreijährige Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der School of Entertainment in Hamburg. Sie gewann im internationalen DanceCamp "Mediterraneo Dance Festival" mehrmals den Award als "Outstanding Dancer".

Jules ist außerdem Sängerin der Live-Band Soultastix, Teil der Acapella-Band Vocalips, hat ein eigenes JazzDuo und neben Film- und Fernsehauftritten sowohl in diversen Musikvideos wie auch Tanztheatern mitgewirkt.
Es folgten Tourneeproduktionen mit Philipp Poisel sowie der beliebten Familie Malente als Darstellerin und Choreographin. Zur Zeit tourt sie mit Withney-The Tribute Concert durch die Welt.

Seit über zehn Jahren ist Jules als Dozentin für soziale Projekte, Tanzschulen unterwegs, sie unterrichtet Laien und Profis mit Herzblut und Einfühlungsvermögen.
 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

© Stage UP! Anna Greies Musicalschule · Stresemannstraße 374 b · 22761 Hamburg
info@stage-up.de · Tel. 040 897 20 888

KONTAKT · ANFAHRT · IMPRESSUM

Anrufen

E-Mail

Anfahrt