Musicalcamps

Musical-Camps: Unvergessliche Jugendreisen
mit Schauspiel, Tanz und Gesangsunterricht

Stage-UP! on tour: Freu dich auf unser Musical-Feriencamp

Du suchst Feriencamps, die Spaß machen, beste Unterhaltung versprechen und in denen du dich kreativ austoben kannst? Dann entscheide dich für das Stage-UP! Musical-Camp. Wir freuen uns auf alle zwischen 9 und 17 Jahren.

Unser Musical-Camp ist deine große Bühne!

Endlich hast du ganz viel Zeit für Schauspiel, Tanz und Gesang. Acht Tage lang kannst du bei uns kreativ sein, intensiv proben und trainieren, tanzen, musizieren und schauspielen. Wer die Bühne liebt, findet hier sein Ferienglück.

Unser Feriencamp bietet ausreichend Freiraum zum Entspannen und für individuelle Aktivitäten.


Erlerne mit unserem Camp-Ensemble ein komplettes Musical

In unserem Feriencamp entwickelt das Camp-Ensemble gemeinsam ein Musical und studiert es ein, um es als Höhepunkt der Campwoche vor Freunden und Familien aufzuführen.

 

In unserem Musical-Camp triffst du neue Freunde, die deine Leidenschaft für Musik, Tanz und Schauspiel teilen.


Und übrigens: Wer einmal da war, kommt garantiert gern wieder!
HIER gehts zur Anmeldung !

Komm mit an eines unserer tollen Ziele:
ins "Schloss Noer" in der Holsteinischen Schweiz und
seit 2021 ins "Möwennest" auf der Nordseeinsel Sylt

"Schloss Noer" in der Holsteinischen Schweiz

Musical-Camp

TERMINE:

27.07. – 03.08.2024

04.08. – 11.08.2024

27.10. –  03.11.2024


ORT:

Jugendgästehaus Schloss Noer an der Ostsee

PREIS:
785 € pro Teilnehmer


Das Stage UP! Musicalcamp lässt die Holsteinische Schweiz noch bunter werden. In den täglichen Kursen für Schauspiel, Tanz und Gesang schreibt und entwickelt das Camp-Ensemble ein eigenes Stück. Themen, die Youngster bewegen, kommen auf die Bühne: die große Liebe, beste Freundschaft und coole Gangs.

Anleitung geben professionelle Coaches, bei denen die Kids die nötigen Techniken lernen. Die Dozenten sind selbst aktive DarstellerInnen. Sie motivieren die TeilnehmerInnen zu Improvisation und Rollenspiel, Stimmbildung und Gesang und zur Bewegung in coolen Choreographien. Zum Abschluss der Woche wird die einmalige Show vor Freunden und Familien aufgeführt.

Alle, die sich immer schon wie in einem amerikanischen Film fühlen wollten, erleben das und noch viel mehr im Stage UP! on tour Musical Camp in Deutschlands Norden. Übernachtet wird in ehemaligen Reitställen, geprobt in den Schlosssälen und das große Schlossgelände bietet jede Menge Platz für ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm. Baden, Ausflüge an die Ostsee, Chill- und Discoabende garantieren Spaß und tolle Ferien.

HIER gehts zur Anmeldung !

"Möwennest" auf der Nordseeinsel Sylt

Musical-Camp

TERMINE:

17. - 24.08.2024




ORT:

Jugendgästehaus Möwennest in Hörnum auf Sylt

PREIS:
878 € pro Teilnehmer


Sing den Möwen dein Lied! Tanz dich frei in den Dünen! Spiel deinen Part in dem Musical, das ihr in eurer Campwoche selbst entwickelt. Und in der Freizeit lass die Füße in den Nordseewellen baumeln!


Unsere neue Musicalcamp-Location auf der Insel Sylt ist perfekt für unseren Unterricht: Es geht ins „Möwennest“ in Hörnum an der Südspitze der Nordseeinsel. In dem Jugendgästehaus sind wir ganz unter uns. Gemeinsam mit drei engagierten Coaches füllt ihr das Haus mit Musik, Tanz und Schauspiel.


Ihr werdet erstaunt sein, was ihr gemeinsam in nur wenigen Tagen auf die Bühne bringen werdet! Unser Camp ist auf kreative Schaffenskraft und Teamgeist ausgelegt. Wohlfühlen in der Gruppe wird ganz groß geschrieben. Jeder kann seine Ideen einbringen - ohne Angst vor Kritik, denn bei uns sind Kreative unter sich. In eurem Ferienensemble stärkt ihr euch gegenseitig - und habt dabei jede Menge Spaß!

Genieße dein Ferienglück und freu dich auf die Power, die du nach unserem Musicalspaß mit nach Hause nimmst.


HIER gehts zur Anmeldung !

Programmablauf in unseren Musicalcamps

  • Tag 1: Eigene Anreise, Check-in, Kennenlernen, Unterricht
  • Täglich mindestens 6 Stunden Unterricht in Tanz, Gesang und Schauspiel bei ausgebildeten Coaches und professionellen Künstler:innen
  • 7 Übernachtungen 
  • Leckere Vollverpflegung (Frühstück und gesundes Mittag- und Abendessen), gemeinsame Mahlzeiten, Kaffee und Kuchen, Wasser und Säfte
  • Mittagspausen mit Zeit zur freien Gestaltung
  • Rahmenprogramm: Baden, spielen am nahen Strand, Grillabend, Disco, Nachtwanderung und vieles mehr
  • Aufführung des eigenen Musicals vor Freunden und Familien
  • Gemeinsames Barbecue
  • Tag 8: Eigene Abreise

Impression von den Musicalcamps auf Sylt im Mövennest

Impression von den Musicalcamps auf Schloss Noer, Ostsee

FEEDBACK VON TEILNEHMERN DER MUSICALCAMPS

Musicalcamp Schloss Noer · Juli 2023

Musicalcamp Schloss Noer · Juli 2023




"Strand Ausflug, auf den Tischen tanzen, dass sie so nett waren und spielen abends und dass Emelie uns eine Geschichte vorgelesen hat. beim Zimmer zeigen Schauspielerin, Workout Aufstehen und Strand Ausflug, auf den Tischen tanzen."

Musicalcamp Schloss Noer · Juli 2023




"Es hat mir sehr gut gefallen, der Unterricht hat sehr viel Spaß

gemacht und man hat außerdem ein paar neue Dinge im Bereich

Musical gelernt. Die anderen Leute im Camp waren alle sehr nett,

genau wie die Betreuer und die verschiedenen "Aktivitäten" waren

sehr lustig wie zB. der Strandausflug. "

Musicalcamp Schloss Noer · Juli 2023


Im Unterricht war viel Konzentration, Aufmerksamkeit und Teamfähigkeit gefragt,

aber durch die Freude am Entstehen unseres eigenen, gemeinsamen Musicals war es keinerlei stressig. (Natürlich war es dennoch unglaublich intensiv ;) )

Ich bin sehr dankbar für die tolle Zeit, welche ich mit so wundervollen

Menschen verbringen durfte. (vermisse euch alle jetzt schon...) <33

Musicalcamp Schloss Noer · August 2023


"Für mich war die Zeit auf Schloss Noer unglaublich schön. Sowohl die Betreuer und Dozenten als auch die anderen Teilnehmer waren total offen, freundlich und hilfsbereit und ich habe mich sofort wohl gefühlt. Ich habe in der Woche für mich persönlich sehr viele Erfahrungen gesammelt - bezüglich Gesang, Schauspiel und Tanz natürlich, aber auch im Umgang mit neuen Begegnungen und der Arbeit in der Gruppe. ...

(und übrigens: Ihr habt mir sehr Mut gemacht)"

Musicalcamp Schloss Noer · August 2023


"Es war eine unbeschreiblich schöne Woche auf Schloss Noer. Ich habe in dieser Woche so liebe Menschen kennengelernt, gemeinsam haben wir mit viel Eigeninitiative und kreativen Ideen das Musical "Matilda" erarbeitet und anschließend erfolgreich aufgeführt.

Der Unterricht in Gesang, Tanz und Schauspiel hat mir unfassbar viel Spaß gemacht, und ich glaube, ich habe noch nie so viel in so kurzer Zeit gelernt wie in dieser Woche.... Einfach Danke!!!"

Musicalcamp Schloss Noer · August 2023


"Für mich war einfach alles unglaublich schön! Man hat sich besonders durch die Betreuer, die wirklich vom ersten Moment an für einen da waren, richtig wohl gefühlt und konnte sich sehr schnell einfinden und mit allen anfreunden. Sowohl beim Tanzen, im Schauspielunterricht und im Gesangsunterricht hat man gemerkt, dass wir alle an einem Strang gezogen haben. Alles hat zusammengehört und ist ineinander über gegangen. Das gemeinsame Tanzen in einer so großen Gruppe war etwas besonderes und vollkommen neues für mich. Im Schauspiel mit Ulrich hat man sich auch schnell zurechtgefunden und es war faszinierend, wie schnell sich aus einzelnen Ideen eine richtige Geschichte entwickelt.

Musicalcamp Schloss Noer · August 2023

Beim Gesangsunterricht fand ich es besonders schön, dass man füreinander da war und auf jeden geachtet wurde. Niemand musste Angst haben, allein zu singen und konnte letztlich einfach nur Spaß an der Musik haben. Für mich war aber auch die Freizeit sehr wichtig, weil man sich dort- besonders beim Frisbee oder beim Volleyball- besser kennengelernt hat. Es war eine echt schöne Zeit! "

Musicalcamp Schloss Noer · Oktober 2023

"Am spannendsten fand ich den Unterricht. Wenn man es genau nimmt den Schauspielunterricht.

Die Betreuer waren wirklich klasse. Sie haben immer das Ziel vor Augen gehalten waren aber

trotzdem unglaublich nett und verständnisvoll, zudem haben sie mir so viel beigebracht.

Es hat unglaublich spas gemacht mit den Anderen das Stück zu entwickeln und niemand

hat einen ausgelacht ect. Also nur empfehlenswert!

Aber was mal gesagt werden muss, das ist kein Schloss, es ist nur ein Herrenhaus.

Ich war leicht enttäuscht als ich das gesehen hab. "

Musicalcamp Sylt · August 2023







"Absolut tolle Woche für die Kinder mit liebevoller Betreuung und viel

Raum für Kreativität und Spaß. Jederzeit und gerne wieder."

Musicalcamp Sylt · August 2023




"Ich fand alles super klasse. Wir haben viel gemacht. Ganz toll fand ich auch den Kartone Abend. Das war lustig. Die Betreuer waren alle toll und richtig nett. Sie waren immer für einen da. Ich habe sehr viel Neues gelernt. Neue Choreografien und Texte. Das lernen hat auch Spass gemacht. Ich kann es nur jedem empfehlen. Freunde findet man sofort, da alle in diesem Camp super freundlich waren. Wie eine Familie. Ich freue mich schon auf das nächste mal und hoffe dass ich ein paar von den anderen wieder sehe.

Mein Lieblingmoment war der Auftritt vor den Eltern am Schluss. "


Sat1 berichtet über die Stage UP! Musicalcamps 

Seht euch die Youtube Videos über die Musicalcamps an:

Proben zum Musical
16 Aug., 2021
Sat1 Bericht vom Musicalcamp Schloss Noer Sommer 2021
30 Aug., 2019
Sat1-Bericht: Musicalcamp Sommer 2019 auf Schloss Noer Geprobt wurde das Musical: "The Greatest Showman"
30 Aug., 2017
Sat1-Bericht: Musicalcamp Sommer 2017 auf Schloss Noer Geprobt wurde das Musical: „Mamma Mia!“
Share by: